Eva Derndorfer

Soja-Sensorik

Soja-Sensorik
  • Sensorikschulungen: Schon vor Jahren habe ich für einen heimischen Sojadrinkhersteller ein Sensorikpanel aufgebaut und geschult.
  • Auf diese Weise kam ich zum Verein Soja aus Österreich, wo ich eine Zeit lang im wissenschaftlichen Beitrat vertreten war. Heute bin ich netterweise noch Ehrenmitglied :-).
  • Im Zuge einer Japanreise (2017) habe ich mir die Herstellung von Sojasauce und Miso in einem großen (Schau)-Betrieb und bei einem kleinen biologischen Hersteller angesehen. Außerdem habe ich Tofu in der japanischen Gastronomie umfassend gekostet.
  • Für die Loseblattsammlung "Praxishandbuch Sensorik" im Behr's Verlag habe ich ein Kapitel (Ergänzungslieferung Frühling 2018) über Sensorik von Sojaprodukten verfasst. Und in der Zeitschrift "ernährung heute" (Heft 1, 2018) ist ein Artikel über Tofu von mir erschienen.
  • Interessiert? Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Angebot!

Weiter zur Brotsensorik   zur Übersicht